Über mich

Über mich

Ulrike Werner, Kosmetikerin

 Schon als Schulabgängerin galt mein Interesse dem Beruf der Kosmetikerin. Dafür absolvierte ich eine einjährige Vollausbildung an der Schule Helen Pietrulla in Heidelberg. 

Nach meiner Abschlussprüfung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin 1984 folgte das einjährige Praktikum, welches ich in Worms in einem Kosmetiksalon ausübte. Parallel dazu besuchte ich in Darmstadt eine Kosmetikschule und erlernte dort medizinische Fußpflege. 

Schnell sah ich mich in meinem Beruf in der Selbstständigkeit und eröffnete einen Heimservice für Kosmetik und Fußpflege. Diese Dienstleistung übte ich mit viel Freude über 10 Jahre aus. 

Durch die Geburt der Kinder war schnell klar, dass die Ausübung meiner Tätigkeit von einem festen Standort aus, besser zu bewältigen war. 

Somit zog ich nach Hause, in die dafür eigens renovierten Räume. Mittlerweile habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, den Umzug in ein zentral gelegenes Ladengeschäft. Aus diesem Grund finden Sie mich heute im Herzen von Einhausen. 

Regelmäßige Fortbildung ist für mich eine Grundvoraussetzung und zeigt fachliche Kompetenz auf, jedoch gehören für mich genauso Eigenschaften wie Freude, Motivation und Liebe zum Beruf unbedingt dazu. 

Fakten

Inhaberin Ulrike Werner
Selbstständig seit 1985
Ausbildung Staatl. anerkannte Kosmetikerin, Fußpflegerin
Räumlichkeiten 75qm, 3 Kabinen, 1 Verkaufsraum
Mitarbeiter/innen 2 Kräfte in Teilzeit
Apparate Microdermabrasion CNC, Ultraschall, Mesoporation etre belle, Needeling CNC, Geneo +3
Marken Jean D’Arcel, Hildegard Braukmann, LCN, CNC, alessandro

Über uns

Wir wurden in der Kosmetikschule erfolgreich ausgebildet und besuchen regelmäßig Fortbildungen in individuellen Fachgebieten, um ständig auf den aktuellsten Stand der neuesten Wissenschaft zu gelangen.

Langjährige Berufserfahrung und Freude an unserem Beruf zeichnen uns aus.